Über uns - Ostdeutsches Fahrzeug & Industriemuseum Benneckenstein

Über uns

Zur Entstehungsgeschichte des "Ostdeutschen Fahrzeugmuseums" in Benneckenstein / Harz

In einem ehemaligen VEB Betrieb (Berufsbekleidung Benneckenstein) ist das noch junge Fahrzeugmuseum untergebracht, eingebettet in einer typisch Harzer Landschaft.
Wer das Museum besucht, begibt sich auf eine Zeitreise zurück, in die DDR Fahrzeuggeschichte mit Alltagsgegenständen jener Zeit. Die rund 4000 Museumsgegenstände sind nicht wahllos oder eben zufällig in die Hände gefallen.
20 Jahre intensive Suche nach bestimmten Gegenständen, ist heute das Ergebniss einer durchaus hochwertigen Sammlung.
In vielen Bereichen der Ausstellung, empfindet der Betrachter die Annahme, einer realen Situation jener Zeit.
Wenn Sie neugierig geworden sind, dann wünschen wir Ihnen eine unterhaltsame kurzweil, die Ihnen sicherlich nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.